Tea Timemit den Mengls.

Teepot

Wenn’s im Herbst draußen kälter wird, hilft an so manchen Tagen nur noch eines – eine heiße Tasse Tee.

FLSK350
Jetzt shoppen

Für unterwegs!

FLSK

Unsere geliebte FLSK versorgt dich 18 Stunden lang mit heißem Tee – perfekt für Schule, Büro oder den nächsten Herbstausflug!

Tasse
Jetzt shoppen

Das Auge trinkt mit!

Teehäferl

Räder hat sich einmal wieder selbst übertroffen – diese schönen Tassen gibt’s mit unterschiedlichen Aufschriften und Farbkombinationen.

tasse
Jetzt shoppen

Für Teeliebhaber!

Teebecher mit Einsatz

Das perfekte Geschenk für einen lieben Menschen in deinem Leben – oder ein Geschenk von dir an dich?

„Rainy days should be spent at home with a cup of tea and a good book.“

– Bill Watterson
tasse
Teetasse
tasse

Tea is…. a hug in a mug ♥

Besonders im Herbst und Winter ist Tee unser täglicher Begleiter. Er wärmt uns von innen und schmeckt einfach niemals langweilig. Obwohl wir auch Klassiker wie Grün- und Schwarztee, Kräutertee und Früchtetee lieben, probieren wir auch hin und wieder gerne einmal etwas Neues. Deshalb haben wir dieses Mal ein Rezept für köstlichen Chai Latte für euch.

Rezept für hausgemachten Chai Latte:

Zutaten (für 2 große Tassen):

  • 15 g Zimt (Stange)
  • 5 g Gewürznelken
  • 15 g Kardamom (grün)
  • 15 g Pfefferkörner (schwarz)
  • 1 Sternanis
  • 500 ml Milch bzw. pflanzliche Alternative
  • 2-3 TL Schwarztee (offen)
  • 1 EL Rohrzucker

Zubereitung:

Für den hausgemachten Chai Latte die Gewürze im Mörser mahlen bzw. zerkleinern.

Die Milch(-alternative) mit 1 TL der Gewürzmischung erhitzen, bis sie fast kocht. Die Mischung ca. 2 Minuten ziehen lassen, dann ein Teeei, gefüllt mit dem losen Schwarztee, hinzugeben und weitere 3 Minuten ziehen lassen. Gewürze und Tee entfernen und anschließend die Milchmischung nochmal erhitzen und den Zucker darin auflösen.

Der Chai Latte kann nach Herzenslust mit Schlagobers, Milchschaum, Zimt oder Gewürzen garniert werden, bevor er bestenfalls noch heiß serviert wird.

Du wünschst dir regelmäßig neue Rezepte?Melde dich am besten direkt für unseren Newsletter an.

Perfekt für Teeliebhaber!

Teekanne

Diese hochwertigen Keramikteekannen mit Edelstahlsieb gibt’s in unterschiedlichen Farmen und Größen – perfekt für deinen Teegenuss.

Mörser

Ein Muss für jede Küche!

Mörser

Ideal zum Zerkleinern von Gewürzen jeglicher Art – Knoblauchchips, Chili oder eben auch die Gewürze für unseren Chai Latte.

Teedose

Länger frisch!

Teedose

In dieser handgefertigten Teedose behält dein Lieblingstee garantiert möglichst lange das perfekte Aroma.

Teesieb

Für losen Tee und Gewürze

Tee-Ei

Ein Teeei darf in der Küche eines Teeliebhabers keinesfalls fehlen. Für losen Tee, aber auch Gewürze (zB beim Kochen von Glühwein) nicht mehr wegzudenken.

Das könnte dir auch gefallen:

Folge uns: