Schulstartmit den Mengls.

schulstart

Der erste Schultag – ein Tag, den Kinder (und auch Eltern) nie vergessen werden. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt und das sollte zelebriert werden.

Stiftehalter
Jetzt shoppen

Für die Kreativen!

Ordnung muss sein

Kleine Künstlerinnen und Künstler freuen sich erfahrungsgemäß besonders über diesen Stiftehalter. So haben sie all ihre Lieblingsstifte stets im Blick.

Messlatte
Jetzt shoppen

Für klein und groß!

Schau‘ mal, wie groß du schon bist!

Auch im Nachhinein immer schön zu sehen, wie groß (oder klein) die Kinder einmal waren und ist ein etwas anderes Geschenk in der Schultüte.

Karte
Jetzt shoppen

Erste Klasse!

PS: Ich hab‘ dich lieb!

In der Schultüte dürfen auch ein paar liebe Worte und Zukunftswünsche für die Kids nicht fehlen.

FLSK
©FLSK
FLSK350
©FLSK
FLSK350
©FLSK

Auf geht’s in den Schulalltag

Das regelmäßige Klingeln der Schulglocken, der Stolz in Kinderaugen, wenn sie erzählen, dass sie nun keine Kindergartenkinder mehr seien und ganz viele neue Bekanntschaften und Freundschaften – der Schulanfang steht bevor und die Kleinsten (und ihre Eltern) stehen bestimmt schon in den Startlöchern.

Bei uns findest du bestimmt noch kleine Goodies, die in keiner Schultüte fehlen dürfen und die den Kleinsten bestimmt eine große Freude bereiten werden.

Neben der liebevoll gefüllten Schultüte darf auch eine gesunde Jause zum Schulstart nicht fehlen. Deshalb haben wir ein paar Ideen gesammelt, wie du deinen Kleinsten die Schuljause besonders schmackhaft machen kannst.

Jausenideen:

  • Belegte Vollkornbrote: selbstgemachter Aufstrich und Gemüse, Hummus, Käse oder doch lieber Schinken? Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt
  • Süßes – aber bitte gesund: über Bananenbrot, selbstgemachte zuckerarme Haferflockenkekse und Birchermüsli freuen sich auch Jausenmuffel
  • Gemüsesticks: wichtig ist, dass die Sticks handlich sind und zwischendurch leicht gesnackt werden können
  • Bunte Obstspieße: in mundgerechten Stücken und bunt zusammengewürfelt – yummy
  • Nicht vergessen – Wasserflasche: sollte Wasser alleine zu langweilig sein, kann man es auch gut (und gesund!) mit Obst oder selbstgemachtem Saft aufpeppen

Du wünschst dir Rezepte dafür? Lass‘ es uns wissen und melde dich am besten direkt für unseren Newsletter an.

Lunchbox

Praktisch und stylisch!

Must-Have für Feen-Fans!

Diese süße Bambus-Lunchbox sieht nicht nur toll aus, sie ist auch unheimlich praktisch, da der Steg innen die einzelnen Bestandteile der Jause voneinander trennt.

FLSK350

Das Auge trinkt mit!

FLSK für Kids

Die kleinste FLSK-Größe ist perfekt für Kinder, da sie in der Schultasche kaum Platz wegnimmt und jederzeit neu aufgefüllt werden kann.

Lunchbox

Praktisch für unterwegs

Ideal für Dino-Fans

Wie die Feen-Lunchbox ist auch die Dino-Lunchbox aus Bambus perfekt für die Jause im Kindergarten, in der Schule und bei Ausflügen geeignet.

Lunchbox

Mehrweg mit Mehrwert

Der Klassiker

Dank Silikonring im Deckel ist die Retro-Lunchbox auslaufsicher und luftdicht. So bleibt deine Jause frisch und lecker.

Folge uns: