Herbstzeit ist Kuschelzeitbei den Mengls.

Windlicht

Die Tage werden wieder kürzer, die ersten Blätter fallen von den Bäumen. Der Herbst steht vor der Tür und wir machen’s uns gemütlich.

Jetzt shoppen

Hello Love!

Eine Tasse voll mit Liebe

Aus den neuen Eulenschnitt-Tassen schmeckt Kaffee, Tee und vielleicht auch schon der erste Punsch der Saison besonders gut.

Jetzt shoppen

Kerzenschein

Für stimmungsvolle Stunden…

…sorgt dieses minimalistische Windlicht von ERNST. Tipp: auch als Vase gut geeignet.

Windlicht
Jetzt shoppen

Wow!

Hygge-Vibes aus Schweden

Der Kerzenhalter eignet sich perfekt für dein Wohnzimmer, aber auch für Terrasse und Balkon. Tipp: mit unseren geliebten Permanent Candles kombinieren.

©maggymelzer ©eulenschnitt
©maggymelzer ©eulenschnitt

Wärme im Herzen

Wenn die Temperaturen wieder sinken, sehnen sich viele Menschen nach einer Extraportion Wärme. Auch uns geht’s so – da ist die Freude über eine warme Suppe, eine Kuscheldecke oder auch das Brennen einer Duftkerze besonders wohltuend und es wird einem direkt warm um’s Herz.

Wärmende Kürbiscremesuppe:

1 Hokkaido-Kürbis
ca. 300-400 g Kartoffeln
1 Zwiebel
Öl
Salz
Pfeffer
1 l Gemüsebrühe
optional: Chiliflocken

Zum Servieren wenn gewünscht:
Kürbiskernöl
Sauerrahm
Kürbiskerne

Zubereitung:

Kürbis waschen und in Würfel schneiden, Kartoffeln schälen und ebenfalls würfelig schneiden. Zwiebel schneiden und in Öl anbraten, Kürbis- und Kartoffelwürfel hinzugeben und kurz anbraten. Mit Gemüsebrühe aufgießen und kochen lassen, bis die Kürbis- und Kartoffelstücke weich sind. Mit Salz und Pfeffer würzen, evtl. Chiliflocken beigeben und pürieren. Abschmecken und mit Kürbiskernöl, Sauerrahm und Kürbiskernen servieren.

Decke

warm und stylisch

Kuscheldecke

Nach einem anstrengenden Tag ab auf die Couch, eingewickelt in diese hübsche Kuscheldecke und den Lieblingsfilm ansehen – gibt’s etwas Schöneres?

New in!

Fichtenzweig

Ein Herbstspaziergang in Form einer Duftkerze – die neue LOOOPS-Kerze hat uns direkt verzaubert und wirkt erholsam und erdend zugleich.

Kissen

Nicht vergessen!

Me-Time

Auf ein bisschen Zeit für dich solltest du nie vergessen. Tu etwas, das dein Herz zum Tanzen und deine Seele zum Lachen bringt. Kurz gesagt: Tu etwas, das dir gut tut!

Folge uns: